dielmann-online.de Christoph Dielmann, Pfarrer
dielmann-online.de       Christoph Dielmann, Pfarrer 

über mich

Schön, daß Sie vorbeischauen. Im Moment bin ich Pastor der Ev. Luth. Dreifaltigkeits-Gemeinde in Melbourne, Australien. Mein Alltag findet in Deutsch und Englisch statt. Seelsorge und Predigt verstehe ich als Dienst. Paulus hat mir dazu eine Menge gesagt. Es macht mir Freude mit Menschen zusammenzusein, ihre Geschichten zu hören, Freud und Leid zu teilen. Dafür Geste, Musik, Worte und Bilder zu finden, damit Gemeinschaft zu eröffnen, das macht mich dankbar. Ich hoffe, wir kommen ins Gespräch, fangen wir an mit einer Mail: christoph@dielmann-online.de

Ausfuehrlicher tabellarischer Lebenslauf
curriculum vitae.pdf
PDF-Dokument [110.9 KB]
Motive meiner Berufswahl
Warum ich Pfarrer wurde.pdf
PDF-Dokument [68.4 KB]

Video: Gottesdienste im Livestream der Dreifaltigkeitskirche

 

Meine Heimatgemeinde:

 

Ev. Kirchengemeinde Hochdahl

 

Kirchengemeinden, in denen ich als Pfarrer tätig war.

 

Ev Kirchengemeinde Kirn

 

Ev Thomaskirche Duesseldorf

 

Und hier bin ich bis Mitte 2022:

 

Ev Dreifaltigkeitsgemeinde Melbourne

"...zur Freiheit hat uns Christus befreit..."

Gal 5,1

Christoph Dielmann

geb. 1968

verheiratet mit Grit  

zwei jugendliche Kinder  

 

Gemeindepfarrer 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christoph Dielmann